Poolparty für Aufwind-Klienten

23.07.21
Kühles Nass, heiße Grillwürste und eine ausgelassene Stimmung, darüber freuten sich die Klienten der Aufwind gGmbH bei der diesjährigen Poolparty.  Die etwa 20 Menschen mit einer leichten geistigen und/oder seelischen Beeinträchtigung wohnen zumeist in ihren eigenen Wohnungen oder in Wohngemeinschaften zusammen und genossen das schöne Wetter und das gemeinsame Wiedersehen.

Entstanden ist diese Sommerparty, weil in der Ferienzeit die Gronenfelder Werkstätten für eine Woche geschlossen sind. Einige Klienten arbeiten in der Schließzeit der Werkstatt trotzdem, z.B. in der Feldgruppe, im Stall, in der Küche oder in den Außenarbeitsgruppen. Sie können deshalb an den Freizeitangeboten von Aufwind, die meist tagsüber stattfinden, nicht teilnehmen. So überlegte man vor fast 7 Jahren, gemeinsam etwas am späten Nachmittag zu unternehmen. Geboren war die Idee zur Sommer-Pool-Party, mit Badespaß, gemeinsamen Grillen und Outdoor-Spielen.

Den großen Hunger der Partyteilnehmer stillten an diesem Nachmittag unser Mitarbeiter Karsten Pommerenke und der ehrenamtliche Mitarbeiter Axel Heyne, die den Service für die Klienten übernommen hatten. Der Klient Thomas Jahn und sein Freund Oliver Krause waren für die leckeren Bouletten und Grillwürste verantwortlich. In jedem Fall, so waren sich alle einig, soll es auch im nächsten Jahr wieder eine ausgelassene Party am Pool der Wichern Diakonie in der Luisenstraße geben.

P1040682Ehrenamtlicher Mitarbeiter Axel Heyne und Mitarbeiter der Aufwind gGmbH Karsten Pommerenke

Klient Thomas Jahn und sein Freund Oliver Krause