Sehr geehrte Spenderin, sehr geehrter Spender,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse, unsere wertvolle Arbeit zu unterstützen. Sie können Ihre Spende auf eines der folgenden Konten überweisen, je nachdem, für welche unserer Gesellschaften Sie spenden möchten:

SPENDEN FÜR UNSEREN VEREIN
Diese Spenden helfen dem ehrenamtlichen Hospizdienst, der Kita "Hilde Coppi", dem Servicewohnen für Senioren, unserem Stadtbüro, unserem Trauercafé im Haus AnDenken, der Kapelle oder der Schuldner- und Insolvenzberatung.

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V.
Sparkasse Oder-Spree - IBAN: DE08 1705 5050 3500 3342 95 - BIC: WELADED1LOS

SPENDEN FÜR UNSERE BESONDEREN WOHNFORMEN SOWIE BERATUNGSSTELLEN
Mit dieser Spende unterstützen Sie eine unserer 13 Wohnstätten oder die Tagesstätten bzw. die Beratungsstellen für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und/oder Menschen mit psychischen Erkrankungen

Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH
Sparkasse Oder-Spree  -  IBAN: DE92 1705 5050 3000 3329 94

SPENDEN FÜR UNSERE PFLEGEDIENSTE
Diese Spenden sind für unsere Diakoniestation, die Tagespflege, die Demenz WGs und für das Hospiz.

Wichern-Pflegedienste gGmbH
Sparkasse Oder-Spree  -  IBAN: DE93 1705 5050 3900 3467 97

SPENDEN FÜR UNSERE GRONENFELDER WERKSTÄTTEN
Durch diese Spenden können unsere Bereiche wie z.B. der Wildpark, die Landwirtschaft sowie die verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen unterstützt werden.

Gronenfelder Werkstätten gGmbH
Gronenfelder Weg 22  | 15234 Frankfurt (Oder)
Sparkasse Oder-Spree  -  IBAN DE91 1705 5050 3200 7806 99

QR Code für online Überweisung

Bitte vermerken Sie im Verwendungszweck der Überweisung die von Ihnen gewählte Einrichtung, das Spendenprojekt oder den Bereich dem Ihre Spende zugutekommen soll.
Für den Erhalt einer Spendenquittung geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

Sie können aber auch unser Online-Spendenformular verwenden – sowohl für ein Einzelspende als auch für turnusmäßige Dauerspenden. Mit dem Ausfüllen des Formulars erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung. Gegegebenfalls können Sie die Einzugsermächtigung bis zu 6 Wochen später widerrufen. Das Geld wird in diesem Fall zurückgebucht. Daher schicken wir Ihnen erst nach dieser Zeit eine Zuwendungsbestätigung. Den Eingang Ihrer Einzugsermächtigung bestätige ich Ihnen aber innerhalb weniger Tage per E-Mail.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Spende! Mit dem Versprechen, dass Ihr Geld für gute Zwecke eingesetzt wird, die anders nicht finanziert werden können, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Floßmann
Vorstandsvorsitzende

Spendenformular

Mit dem Ausfüllen des Formulares geben Sie eine Einzugsermächtigung für genau die Summe und die Zweckbestimmung, die Sie hier eintragen. Ich erhalte automatisch eine E-Mail und antworte Ihnen persönlich, indem ich auch Ihre Angaben bestätige. Sie haben das Recht, 6 Wochen lang diese Einzugsermächtigung zu widerrufen und das Geld zurückbuchen zu lassen. Deshalb erhalten Sie auch erst 6 Wochen nach Eingang der Spende bei uns eine Zuwendungsbestätigung.

Ihre persönlichen Daten:

Ihre Spende: