Grünanlagen- und Landschaftspflege

Jede Firma braucht ein Gesicht, und ein Gesicht muss sich sehen lassen können!

Gepflegte Grünanlagen – das Aushängeschild einer Firma, eines jeden Betriebes, in unserer Wichern Diakonie, wie bei unseren Auftraggebern. Für alle Eigentümer, stellt die Pflege der Grünflächen einen enormen Aufwand dar, sei es personeller oder auch ausrüstungstechnischer Art. Aber auch für den privaten Sektor hat die Pflege und der Erhalt der Anlagen oft eine große Bedeutung.

Zwei Grünanlagengruppen übernehmen Anlagenpflege und Objektbetreuung für gewerbliche und private Garten- und Grundstücksbesitzer. Unter fachlicher Anleitung sind unsere Beschäftigten leistungsstark und qualitätsbewusst. Sie führen kleine und mittlere Aufträge in gärtnerischen, pflegerischen und gestalterischen Fragen aus. Unsere regelmäßige Reinigung und Pflege ihrer Grünflächen trägt dazu bei, das äußere Erscheinungsbild ihrer Anlage positiv zu beeinflussen.

Unsere Leistungen sind:

• Beratung bei Neuanlagen
  • Rasenschnitt, Pflegen und Erneuern von Rasenflächen, Rabatten, Beeten und Gehölzen
  • Vertikutieren, Düngen, Aufbringen von Rindenmulch, Humus und Mischerde
  • Rück- und Formschnitt von Hecken und Sträuchern
  • Laub- und Schnittgutentsorgung
  • Reinigungsarbeiten an Parkplatzflächen und Wegen
  • Gartenbauliche Maßnahmen in kleineren Umfang
  • Bürgersteige und Gehwege von Unkraut befreien
  • Grabpflege und vieles mehr
Nutzen Sie diese Form der Dienstleistung und verbinden Sie soziales Engagement mit wirtschaftlicher Planung.

Ansprechpartner:
Frank Zeuke, Bereichsleiter