Himmelfahrt im Wildpark

Am 09. Mai, zu Himmelfahrt, ist im Wildpark Familienzeit angesagt. Die Kinder können auf dem Spielplatz toben, während die Eltern ab 11 Uhr den Rockklassikern und dem Ostrock von der Band „MännerSache“ lauschen und Speisen und Getränke aus dem „Kobel“ genießen. Es gelten die normalen Eintrittspreise in den Wildpark.

Bikerausfahrt

Die Bikerausfahrt ist für unsere Klienten einer der Höhepunkte des Jahres. Am 11. Mai um 14 Uhr sind deswegen alle Biker ohne Voranmeldung am Gutshaus in Gronenfelde eingeladen, bei der Bikerausfahrt mitzumachen und bekommen dort einen unserer Klienten als Sozius. Neben den glücklichen Gesichtern unserer Klienten sind die Fahrer danach zu Kaffee und Kuchen und ein paar Benzingesprächen eingeladen. Außerdem gibt es tolle handgemachte Rockmusik der Band "Handmade". Wir freuen uns auf viele Drei- und Zweiradlenker.

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

05.05.24
Unter dem diesjährigen Motto „Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt Leben – ohne Barrieren“ werden wir an drei Tagen im CineStar Kino Spielfilme zeigen, die von Menschen mit Behinderungen und ihren Leben erzählen. Eingeladen sind Jung und Alt, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, jeder, der im barrierefreien Kinosaal einen unterhaltsamen Vormittag verbringen möchte.

Weiterlesen: Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen