Stadtradeln-Tour am 04. September

Am 4. September beteiligt sich die Wichern Diakonie mit einer Familientour beim Stadtradeln in Frankfurt. Start ist dabei um 14 Uhr vor unserem neuen Stadtbüro auf dem Marktplatz (neben dem Inder). Die Tour führt über Kliestow zum Wildpark nach Rosengarten. Dort wartet eine kleine Erfrischung auf die Teilnehmer. Zurück am Stadtbüro gibt es dann noch ein Eis. Die Tour ist ca. 25 Kilometer lang und für Familien geeignet.

DAK-Lauf 07.09.

Alle laufbegeisterten Mitarbeiter der Wichern Diakonie sind herzlich eingeladen am 7.9.2022 um 15 Uhr im Stadion der Freundschaft beim DAK Lauf unser Team zu unterstützen. Die Länge der Strecke beträgt 5 Kilometer. Anmelden kann man sich bis zum 02. September bei Juliane Rost. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir es wieder schaffen würden, das größte Team zu bilden.

Musik Im Wildpark

„Musik im Wildpark“ eine Veranstaltung der Gronenfelder Werkstätten gGmbH und der Musikschule Frankfurt(Oder)

Am Sonntag, 03.Juli 2022, in der Zeit von 15.00-18.00 Uhr laden die Musikschule Frankfurt(Oder) und die Gronenfelder Werkstätten der Wichern-Diakonie in Frankfurt(Oder) zu einem musikalischen Spaziergang in den Wildpark ein. In der gemeinsamen Veranstaltung der Musikschule Frankfurt(Oder) und der Gronenfelder Werkstätten werden Musikschüler in verschiedenen Ensembles an mehreren Orten entlang des Rundweges im Wildpark musizieren. Zu hören sind dabei Schüler und Ensembles der Musikschule und die Streicherklassen, Trommelklassen, Gitarrenklassen und Bläserklassen aus dem „Klasse-Musik-Projekten“ mit verschiedenen Grundschulen. Verschiedene Spiel- und Bastelangebote für Kinder laden zum Mitmachen ein. Es gelten die regulären Eintrittspreise.

Die Wildparkgastronomie „Kobel“ hält Kaffee, Imbissangebote und Getränke bereit.

Tag der offenen Tür Sozialpsychiatrisches Wohnprojekt Reitwein

Nach viel Mühe, Zeit und Monate harter Arbeit ist es geschafft, aber wir finden, es hat sich gelohnt: Unser Sozialpsychiatrisches Wohnprojekt in Reitwein wird eröffnet!  Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür ein.

24.06.2022 | ab 15.00 Uhr
Hathenower Weg 8 | 15328 Reitwein

Neben einem Sektempfang und einem Stehimbiss können Sie unsere neuen Räume genau unter die Lupe nehmen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was Sie zu unserem neuen Wohnprojekt sagen werden. Und: Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Besondere Wohnform

• • landesweit einmaliges Wohnprojekt der Wichern Diakonie