Die aktuelle Situation um den Corona-Virus zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Verlässlichkeit sind.
Wir bei Wichern erfahren dies täglich und wollen daher unseren ausdrücklichen Dank aussprechen.

DANKE...
an all unsere Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen für ihren unermüdlichen Einsatz, selbst während der Corona-Krise sich um Menschen zu sorgen, die unsere Unterstützung und Aufmerksamkeit benötigen.

Spendenübergabe mal anders
Der besonderen Situation um die Corona-Pandemie geschuldet, fand die diesjährige Scheckübergabe an unsere Schuldner- und Insolvenzberatung in ungewohnter Form statt. Susanne Gäbel, Direktorin der Direktion Firmenkunden, überreichte im Namen der Sparkasse Oder-Spree den symbolischen Scheck über 10.000 € an den Vorstand der Wichern Diakonie Kai Stähler, dieses Mal im Freien.

Weiterlesen: Scheckübergabe der Sparkasse Oder-Spree

Am 03.03.2020 übergaben fünf Frankfurter Apothekerinnen im Wildpark 1.630 Euro an Jochen Hanschel, Prokurist der Gronenfelder Werkstätten und Leiter des Wildparks. Das Geld stammt von den Kunden der Apotheken, die im Laufe des Jahres Restgelder oder kleine Spenden bei Mitnahme eines Apothekenkalenders in dafür aufgestellte Behälter gegeben haben.

Weiterlesen: Bollerwagen für den Wildpark