Schon lange vorbereitet und mehrmals wegen der Coronalage verschoben, konnte der Ökotag auf dem Landgut Gronenfelde nun endlich stattfinden, freuten sich die Organisatoren dieses Informationstages. Erdacht und geplant wurde er von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wohnstätte Gutshaus auf dem Landgut Gronenfelde, um auch die betreuten Menschen im Gutshaus auf ein besseres Tierwohl hinzuweisen.

Weiterlesen: Ökotag auf dem Landgut Gronenfelde

23.07.21
Kühles Nass, heiße Grillwürste und eine ausgelassene Stimmung, darüber freuten sich die Klienten der Aufwind gGmbH bei der diesjährigen Poolparty.  Die etwa 20 Menschen mit einer leichten geistigen und/oder seelischen Beeinträchtigung wohnen zumeist in ihren eigenen Wohnungen oder in Wohngemeinschaften zusammen und genossen das schöne Wetter und das gemeinsame Wiedersehen.

Weiterlesen: Poolparty für Aufwind-Klienten

16.07.2021

Jahresspendenprojekt findet einen gelungenen Abschluss
Bereits im März dieses Jahres endete die Spendenkampagne für die zukünftigen Nasenbären im Wildpark mit einem zufriedenen Ergebnis. Ein gemeinsamer Abschlusstermin konnte auf Grund von Corona nicht durchgeführt werden und wurde sogar mehrmals verschoben. Doch nach dem Motto, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, konnte das Treffen mit einigen Lionsfreunden und Mitarbeiterinnen von Call24 im Wildpark nun stattfinden.

Weiterlesen: Lions Club Frankfurt (Oder) und Call 24 unterstützen den Wildpark beim Bau...

Abwechslungsreich, so soll der Sommer auch in unserer Kita „Hilde Coppi“ direkt am Lenné-Park sein, obwohl vielleicht einige Kinder in den Sommerferien im Urlaub sind. Deswegen gibt es einmal in der Woche ein Sommerangebot, das jeweils von einer Gruppe der Kita gestaltet wird und bei dem natürlich auch alle anderen Kinder mitmachen.

Weiterlesen: Malen mit Händen und Füßen