Der Herbst hält Einzug im Wildpark

Mit den letzten Sonnenstrahlen verabschieden sich so langsam die Blätter von den Bäumen und auch die tierischen Bewohner im Wildpark stellen sich auf den Herbst ein.

Die Wildschweine, Rehe, Ponys und Co. bekommen allmählich dickeres Fell, die Schafe behalten ihre dicke Wolle und auch die Enten und Gänse mausern sich. Selbst das Essensangebot wechselt mit der kalten Jahreszeit -  Eicheln, Kastanien oder Fallobst sind jetzt beliebte Leckerbissen, die im Übrigen auch gern als Futterspenden am Eingang des Wildparks abgegeben werden können.

Auch unsere Beschäftigten der Gronenfelder Werkstätten bereiten den Wildpark nun auf den Winter vor. Nistkästen werden abgebaut, Ställe mit ausreichend Stroh befüllt und der Rundweg wird täglich von Laub und Ästen befreit. Neben den geänderten Öffnungszeiten des Bistros „Kobel“, das nun am Montag und Dienstag geschlossen bleibt, kann ab diesem Jahr bei uns im Wildpark Brennholz in 20-30 kg-Säcken gekauft werden.

Trotz der baldigen kälteren Temperaturen hoffen wir auf viele Besucher. Denn in diesem Jahr sammeln wir Spenden für den Bau eines Geheges für Nasenbären. Dafür startete unser Projekt 100+ Tierpatenschaften für Nasenbären (Anträge am Kassenhaus und online auf www.wildpark-frankfurt-oder.de) und es wurde ein Spendentrichter am Eingang platziert, um den Bau des Geheges zu finanzieren.