René Wilke übergibt stolzen Eltern den Frankfurter Babytaler

Am 24. September wurde zum 97. Mal der Babytaler an die Neugeborenen und deren Eltern aus Frankfurt (Oder) beim AWO Bezirksverband Brandenburg Ost überreicht.

Begrüßt wurden die stolzen Eltern, Babys und Gäste von Robert Pachali und den Kindern der Integrationskindertagesstätte „Am Mühlental“. Sie führten ein Programm vor und sangen gemeinsam mit Elisa Henk fröhliche Lieder.
Für den Oberbürgermeister René Wilke war es die erste Übergabe des Babytalers in der Logenstraße. Während seiner Begrüßungsworte versicherte er den Eltern, dass sie sich keine Sorge um die Geräuschkulisse ihrer Kinder machen sollen: „Alle Geräusche der Kinder sind erwünscht, denn es ist Zukunftsmusik.“
Überreicht wurden die limitierten Münzen in hochwertigen Holz-Etuis, die von unseren Beschäftigten in den Gronenfelder Werkstätten extra dafür angefertigt wurden. Die Schatullen sind aus massivem Eichenholz gefertigt und werden mit einem Schriftzug durch einen Brennstempel am Deckel versehen. Wir sind stolz ein Teil dieses Projekts sein zu dürfen und wünschen allen Eltern und Kindern viel Glück für die Zukunft.

IMG 6677 bearbeitet