• Berichte
  • Das Landespolizeiorchester Brandenburg sorgte für aufgeheiterte Stimmung bei der Wichern Diakonie

Unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein spielten zwei Berufsmusiker des Landespolizeiorchesters aus Potsdam vor gleich 3 Einrichtungen der Wichern Diakonie.

Unsere fünf Wohngruppen des Blochwitz Hauses konnten das Trompetenduett auf den Balkonen und im Innenhof der Luisenstraße verfolgen. Gleich darauf spielten Scott Reynolds und Ralf Zahnbach vor der »weißen Villa« im Garten der Erinnerung für unsere Bewohner der beiden Demenz WG’s und einigen Senioren vom Service Wohnen. Im Anschluss konnten auch unsere Gäste der Senioren-Tagespflege in den Genuss bekannter Deutscher Volkslieder kommen. Es wurde mitgesungen, gab viel Beifall und den Wunsch nach einer Zugabe.

Christian Köhler, Leiter des eigentlich 45-köpfigen Orchesters, sieht eine besondere soziale Verantwortung „Ich finde es wichtig, dass wir nach wie vor für die Menschen da sind.“

Organisiert hatte das Kleinstkonzert Bernd Böttcher, Mitarbeiter im Führungsdienst der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt. Ihn freut es, den Klienten die derzeit keinen Besuch erhalten dürfen, so ein bisschen Spaß und Freude in den jetzigen Alltag zu bringen.