Hospiz erhält Spende von Apothekerinnen und deren Kunden

Solidarität und Verbundenheit, die in diesen Tagen so wichtig ist, bewiesen die Kundinnen und Kunden der Westkreuz Apotheke und der Oderland Apotheke in den vergangenen 12 Monaten. Sie sammelten insgesamt 3.515 Euro für das Regine Hildebrandt Hospiz in der Kantstraße.

„Wir verstehen das als Wertschätzung, Dank und Ermutigung für unsere tägliche Arbeit“, so Susanna Knüppel, Geschäftsführerin der Wichern Pflegedienste, bei der Spendenübergabe Anfang März 2020. Die Apothekerinnen Annegret Krösing und Beate Mika unterstützen die Spendenbereitschaft ihrer Kunden durch die Abgabe von Kalendern oder der Apotheken Umschau. Rund die Hälfte der beeindruckenden Summe bekamen wir in Münzen und konnten aus dem Vollen schöpfen, wunderbar!

Bleiben Sie uns gewogen, wir brauchen Sie. Denn die Krankenkassen decken nur 95% der Kosten, der offene Anteil muss über Spenden generiert werden.

Das Geld wird für neue Fernseher verwendet und kommt so unseren Gästen in vollem Umfang zu Gute. Herzlichen Dank.