1. Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Die Wunschbaum Aktion eröffnet Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Wünsche erfüllt zu bekommen. Pünktlich zu unserem Adventsmarkt am 1. Advent im vergangenen Jahr, hingen 240 Wunschkarten am festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Innenhof der Luisenstraße.

Wer einem Bewohner oder einer Bewohnerin aus unseren Wohnbereichen der Wichern Diakonie ein schönes Weihnachtsfest bescheren wollte, konnte sich einen der Wunschzettel pflücken und den darauf geschriebenen Weihnachtswunsch bis zum 20.12. erfüllen.

Allen „Wunsch-Erfüllern“ ist es zu verdanken, dass jeder der 240 Wünsche erfüllt werden konnte oder in den nächsten Wochen erfüllt wird. Die Wünsche reichten von einem Spaziergang im Wildpark, einem Eis im Café Luise, einer Fahrt mit der Straßenbahn bis hin zu einem Besuch im Kino. Auch ganz bescheidene Sachwünsche standen auf den liebevoll bemalten Karten, wie zum Beispiel eine Puppe, eine CD mit Volksmusik oder Wolle zum Häkeln. Die Spender waren überaus großzügig, so dass wirklich jeder der Bewohner sein persönliches Geschenk auspacken konnte.

Ziel unserer Aktion war es ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner und deren Betreuenden zu zaubern und die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen wieder ein Stück in Frankfurt (Oder) voranzutreiben – das ist uns geglückt und dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen die das Projekt unterstützt haben.