Projekt „Die Macht der Gefühle“ - Begeisterung

Wir haben uns begeistern lassen.

Innerhalb des Projektes „Die Macht der Gefühle“, wurde am Freitag, den 31.01.2020 das Thema Begeisterung behandelt.

Wir haben über verschiedene Formen der Begeisterung gesprochen. Es gab Redner wie den „Führer“ Adolf Hitler der viele Menschen begeistern konnte, obwohl es viele schlimme Taten waren. Im Gegensatz dazu der Mauerfall, der ein Land vereinte und für Begeisterung sorgte. Aber auch Fußballspiele zu WM/EM und Sommerschlussverkäufe lösen Begeisterung aus.

Im Feierabendcafé in der Beratungs- und Begegnungsstätte „Peitzer Acht“ in der Paul-Feldner-Straße 6 waren über 30 Personen zusammen gekommen. Fast alle trauten sich und zeigten ihre Talente. Die Zuschauer*innen ließen sich mitreißen, es wurde geklatscht und bejubelt.

Jeder stellte sich vorne auf ein Siegertreppchen und wurde fotografiert. Die Fotos werden später verteilt als Erinnerung an diesen Tag.

Es gab Gänsehautmomente bei der Vorstellung: der Gitarristin , Sänger und Sängerinnen, Zeichner und Malerinnen, Bäckerin und Gärtner, Fotografin, Chorsänger*innen und kreative Künstler, Tänzerin, Akkordeonspieler, Poet*innen und Lyriker*innen. Die Vielfalt kannte keine Grenzen.