Neujahrsempfang Wichern Diakonie

Neujahrsempfang der Wichern Diakonie

Wieder ging ein Jahr zu Ende und nicht nur ein neues Jahr, sondern ein neues Jahrzehnt beginnt mit 2020. Wie kann man besser in dieses Jahrzehnt starten, als gemeinsam auf die erreichten Ziele aus 2019 anzustoßen?

„Leben kann man nur vorwärts.“ Mit diesen zukunftsweisenden Worten des dänischen Philosophen Søren Kierkegaard empfing Kai Stähler, Vorstand der Wichern Diakone, am 07. Januar ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wichernsaal in der Luisenstraße zum alljährlichen Neujahrsempfang.

Musikalisch eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Europahymne durch den Musiker Sven Loichen.

Im Anschluss ließ Vorstand Kai Stähler das vergangene Jahr Revue passieren und zog eine positive Bilanz. Im Fokus seiner Rede stand die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters und er nutzte die Gelegenheit allen herzlich zu danken: „Egal wo ich in dieser Stadt hinkomme, man assoziiert mit Wichern etwas Positives.“

Gleichzeitig informierte Kai Stähler über die Ziele und Projekte für 2020. In diesem Jahr stehen vorallem einige Bauprojekte an wie z.B. der Hospizersatzbau, die Wohnstätte in Reitwein sowie weitere Investitionen in die Landwirtschaft.

Umsorgt und bewirtet wurde die Veranstaltung von den Angestellten des eigenen Café Luise. So konnten im Anschluss alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit nutzen, ihre Glückwünsche zum neuen Jahr aussprechen sowie mit den Kolleginnen und Kollegen anzustoßen und ins Gespräch zu kommen.

Alle blicken mit Freude auf das Jahr 2020 und sind zuversichtlich und motiviert, auch in diesem Jahr alle gesteckten Ziele zu erreichen.