Wichern kocht mit FFO – mit Box-Legende Axel Schulz
Ein ganz besonderer Tag stand am 24.09.2025 bei den Gronenfelder Werkstätten auf dem Programm: Box-Legende Axel Schulz besuchte die Küche der Werkstätten und packte selbst tatkräftig mit an.
Nach einem gemeinsamen Frühstück bereitete er mit viel Engagement Kartoffelbrei, Mischgemüse und Bouletten zu. Über 500 Portionen entstanden, die nicht nur an die Beschäftigten der Werkstätten gingen, sondern auch an Kitas, Tagesstätten, Seniorinnen uns Senioren sowie Gäste im Café Luise und im Kobel im Wildpark.
Axel Schulz wurde dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Küche, den Beschäftigten der Werkstätten und von Jens Walsdorf, Geschäftsführer der Gronenfelder Werkstätten gGmbH, unterstützt. „Dit erwartet man ja nicht, dass ihr hier alles selber macht. Der Oberknaller!“, zeigte sich Schulz begeistert. „Das ist nicht nur Kochen, das ist ja auch soziales Engagement, man nimmt all die Leute mit ins Boot.“
Neben der gemeinsamen Essenszubereitung blieb Zeit für Gespräche, Fotos und eine kleine Führung über das Gelände. Das heutige Event bildete den krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe „Wichern kocht mit FFO“ und zeigte einmal mehr, wie Begegnungen und gemeinsames Tun Menschen verbinden.