20 Jahre Wohnstätte »Bergstraße«

Es wurde bunt, lustig und auch ein bisschen laut an diesem Freitag in der Wohnstätte »Bergstraße« der Behindertenhilfe der Wichern Diakonie. Die Bewohner*innen feierten mit den Mitarbeiter*innen den 20. Jahrestag seit dem Einzug 1998. Zu diesem festwürdigen Anlass eingeladen waren natürlich auch Angehörige, Freund*innen, ehemalige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sowie Kolleg*innen. Das Besondere an diesem Fest war, dass es an zwei verschiedenen Orten stattfand.

Wir begannen mit einer Festandacht in der Georgenkirche, bei der sich die Bewohner*innen mit in die Fürbitte einbringen konnten. Danach gingen wir mit unseren Gästen gemeinsam in die Wohnstätte. DJ Gerd empfing uns schon mit Musik. Bei Kaffee und Gebäck erzählte unser Wohnstättenleiter Herr Fuchs kurzweilig über die Geschichte der Wohnstätte. Frau Oestreich und Frau Reichard wohnen bereits seit 20 Jahren in der Wohnstätte und erhielten als »echte Jubilare« ein kleines Geschenk. Danach gab es viele nette Grußworte und Geschenke, für die wir uns hier noch einmal herzlich bedanken möchten. Besonderer Dank gilt Frau Müller und Herrn Schmetzke für die musikalische Begleitung der Andacht sowie Frau Lehmann, die an der Bar aushalf und viel zu tun hatte. Es gab Zeit und Gelegenheit für Wiedersehensfreude, für viele Gespräche und Lachen über alte Begebenheiten. Das Wetter war so toll wie die Stimmung, das gute Essen und Trinken und die tolle Musik zur Untermalung trugen zu diesem schönen entspannten Fest bei und machten, besonders für unsere Bewohner*innen, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. – Und eigentlich freuen wir uns jetzt schon darauf, in spätestens fünf Jahren wieder so schön zu feiern.

Ute Winter, Mitarbeiterin

br 20 jahre bergstrasse 1