EINWEIHUNG DES NASENBÄRENGEHEGES

03.05.23
Seit einigen Tagen können zwei Weißrüsselnasenbären den Wildpark ihr neues zu Hause nennen. Bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit lernten sie ihre Voliere kennen und damit die ersten Besucher.
Somit konnte nun ganz offiziell das Nasenbärengehege durch Großspender, Unterstützer und Begleiter des Projektes sowie Mitarbeitende der Wichern Diakonie eingeweiht werden. Dazu waren unter anderem am Mittwoch Mitglieder des Lionsclubs, ehemalige Schülerinnen der Grundschule Mitte, Anja Greschke von der Stadtverwaltung, sowie Thomas Wahl vom Ingenieurbüro in den Wildpark eingeladen.

Nach dankenden Worten von Jochen Hanschel, Leiter des Wildparks, hatten die Beschäftigten des Wildparks die Ehre, das grüne Seidenband symbolisch als Einweihung, zu durchtrennen.
Die beiden Nasenbären ließen sich währenddessen in ihrer Voliere von den freudigen Blicken der Gäste nicht beim Suchen im Erdreich nach Nahrung stören.
Im Anschluss konnten auch die Gäste bei frisch gebackenen Pizzen untereinander ins Gespräch kommen und Fragen stellen. „In wenigen Tagen werden unsere beiden Tierchen auch ihr Außengehege erkunden können“, sagt Jochen Hanschel.

k P1100578

k P1100586