Aktuelles bei wichern

Termine / Berichte / Publikationen

Saisoneröffnung und neues Angebot im Haus AnDenken.

Eingebettet im zwei Hektar großen parkähnlichen Hauptfriedhof in Frankfurt mit seinen 20.000 Grabstätten, liegt im östlichen Bereich des weitläufigen Geländes unter alten Bäumen das Haus AnDenken des ehrenamtlichen Hospizdienstes der Wichern Diakonie. Jährlich von Mai bis Ende September ist das Haus an jedem zweiten und vierten Mittwoch und Sonntag im Monat von 10-12 Uhr geöffnet. Trauernde Menschen haben hier die Möglichkeit des Austausches mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden, umso ihren Verlust besser verarbeiten- und um mit uns den Trauerweg ein Stück weit gemeinsam gehen zu können. Neu in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, Gäste nach der Beisetzung in das Haus AnDenken zum Trauerkaffee einzuladen. Hier können Sie ganz ungestört an das Geschehene denken, haben aber auch in der geschützten Atmosphäre des Hauses die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Gästen. Nach dem Trauerkaffee und Gesprächen mit den anderen Angehörigen und Freunden, können sie noch einmal auf kurzem Weg das Grab besuchen und sind so nicht gleich dem Trubel der Stadt ausgesetzt. Das Haus AnDenken öffnet in diesem Jahr erstmals wieder am 10. Mai. Anfragen für den Trauerkaffee im Haus Andenken sind unter 0335/28396390 möglich.