Kreativ zum 120. Wichern-Jubiläum

Anlässlich unseres 120. Jubiläums gibt es nicht nur Gottesdienste und Feiern. Nein, wir haben unsere Klienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebeten kreativ zu werden.

"Was verbinden Sie mit dem Jubiläum und vor allem mit Wichern", war das Motto der Ausstellung, die wir am 5. April eröffnet haben. Dafür wurden uns ganz außergewöhnliche Kunstwerke eingereicht und extra angefertigt, wie die vielen gemalten Bilder mit den Glückwünschen zeigen. Andere haben bereits bestehende Werke mitgebracht, die während ihrer Zeit bei Wichern entstanden sind. Die Arbeiten, die wir zur Eröffnung der Ausstellung im Wichern-Saal präsentiert haben, können demnächst auf den Gängen der Verwaltung angesehen werden.
Eigentlich wollten wir keine Werke herausgeben, weil alle so toll geworden sind. Aber gerade der exakte Nachbau unserer Kapelle von unseren Klienten aus dem Westhaus oder die Stoffcollage aus der Textilwerkstatt, die ein großes WIR zeigt, möchten wir nun doch ein wenig in den Mittelpunkt rücken. Die Werke werden noch bis zum September in den Fluren der Verwaltung der Wichern Diakonie in der Luisenstraße zu sehen sein. Danach wird die Ausstellung in der Volkshochschule gezeigt.

k ausstellungseröffnung 05.04.23 2 von 6

k ausstellungseröffnung 05.04.23 3 von 6