Neuer Aufsichtsrat

Neuer Aufsichtsrat gewählt
Nach Ablauf der regulären vierjährigen Amtszeit wurde am 18.11. der Aufsichtsrat der Wichern Diakonie von den Vereinsmitgliedern neu gewählt.
Neben sieben wiedergewählten Mitgliedern freut sich die Wichern Diakonie mit Frank Schürer-Behrmann,  Superintendent des evangelischen Kirchenkreises und Simone Mausolf, Juristin der Sparkasse Frankfurt (Oder), zwei sehr kompetente Mitglieder gewonnen zu haben. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Ulrich Junghanns von den Vereinsmitgliedern wiedergewählt. In einem ersten Statement dankte er für das wiederholte Vertrauen. Neben dem Wohlergehen der Wichern Diakonie steht in den nächsten vier Jahren vor allem der Generationenwechsel für den Aufsichtsrat, wie auch für den Verein im Focus des Handelns, erklärt er.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates sind:

Ulrich Junghanns (Vorsitzender)  Selbstständiger Wirtschaftsberater
Dr. Marcus Flinder  Rechtsanwalt
Renate Bauer  Sozialarbeiterin i. R.
Frank Schürer-Behrmann  Superintendent des evangelischen Kirchenkreises
Simone Mausolf   Juristin Sparkasse Frankfurt (Oder)
Wolfgang Pohl ehemals OB und MdL Brandenburg
Hans-Jürgen Rosenberg  Geschäftsführer i.R.
Dr. med. Ulrich Niedermeyer  Chefarzt i.R.
Falko Hoppe Vorstand die reha e.V.

k aufsichtsrat wahl November 22 3 von 8

k aufsichtsrat wahl November 22 1 von 8