Tag der seelischen Gesundheit

12.10.22
„Reden hebt die Stimmung“, hieß das Motto des diesjährigen Tages der seelischen Gesundheit, den die Wichern Wohnstätten gGmbH schon traditionell am 10.10. ausgerichtet hat. Diesmal waren interessierte Gäste in das Mehrgenerationshaus Mikado eingeladen, in der auch unsere Kontakt und Beratungsstelle (KBS) für psychische erkrankte Menschen untergebracht ist.

Unsere Geschäftsführerin Susanne Morgenstern konnte dabei nicht nur viel Fachpublikum begrüßen, sondern auch einige interessierte Frankfurter und Menschen aus der Region. Reden war bei dieser Veranstaltung ganz wortwörtlich auch eines der Hauptangebote dieses Tages. So konnten sich Menschen ihre Sorgen von der Seele reden, aber auch viele Hilfsangebote zum Thema seelische Gesundheit erhalten. Viele Institutionen der Stadt und anderer Träger waren anwesend und haben Ihre Angebote zum Thema des Tages vorgestellt. Extra für den Tag der seelischen Gesundheit hatte das Team der KBS und der Kontakt und Begegnungsstätte "Peitzer Acht" zusammen mit der Öffentlichkeitsarbeit einen Film gedreht, in dem Menschen über Situationen aus Ihrer Krankheitsgeschichte erzählten. Dieser Film soll zukünftig auch in anderen Einrichtungen gezeigt werden, um das Verständnis für psychische Erkrankungen zu erhöhen.

k seelische Gesundheit 11

k seelische Gesundheit 2