Gemeinsamer Abend der Aufsichtsratsmitglieder

01.10.22
Kurz bevor die aktuelle Wahlperiode zu Ende geht, hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Ulrich Junghanns, zu einem gemeinsamen Abend geladen. Bei gutem Essen und Wein und in musikalischer Begleitung durch die Jazzmusiker des „Monkfish Trios“, konnten die geladenen Gästen aus Aufsichtsratsmitgliedern, Geschäftsführungen, Prokuristen, einigen Mitarbeitenden der Wichern Diakonie und Geschäftspartnern diesen Abend begehen.

Nach der Begrüßung aller Gäste sprach Junghanns über das Ende der aktuellen Wahlperiode und die anstehende Wahl des neuen Aufsichtsrates. Er lobte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wichern Diakonie, welche in den schwierigen Zeiten ein herausragendes Engagement an den Tag gelegt haben. Speziell das Team der Pflege, die nicht nur die Corona Zeit, sondern auch den Personalmangel zu bewältigen hatten, dankte er persönlich. „Sie leisten täglich tolle Arbeit und sagen Sie das auch allen Kollegen“.

Mittelpunkt des Abends waren die Verabschiedungen der langjährigen Vorstandsassistenz Juliane Rost und des Vorsitzenden Vorstandes Kai Stähler. Juliane Rost die seit 2006 bei der Schuldner- und Insolvenzberatung gearbeitet und ab 2011 Vorstandsassistentin wurde, würdigte er als Instanz. Kai Stähler, der nach vier Jahren nun wieder in seine Heimat zieht, lobte er für seine Arbeit, die durch Krisen geprägt war. „Wichern steht gut da und das haben wir der Arbeit von Kai Stähler zu verdanken“, so Junghanns.

Ausklang fand der Abend in Gesprächen und dem Kennenlernen der Gäste untereinander.
k P1090838

k P1090768