60 Jahre Kita „Hilde Coppi“

30.09.22
Anlässlich des 60. Geburtstages unserer Integrationskita „Hilde Coppi“ beim Lennépark, haben wir ein Kinderfest für unsere fast 100 Kinder veranstaltet. Zur Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung der Eltern haben alle Kinder im Alter von 2-6 Jahren den Tanz „alle Kinder haben Träume“ mit bunten Tüchern aufgeführt.

Im Anschluss konnten auf zwei Etagen in den 4 Gruppenräumen die vielen Angebote, die die Mitarbeitenden vorbereitet haben, wahrgenommen werden. Darunter waren Kinderschminken, Tattoo kleben, Glücksrad drehen und eine kleine Bilderausstellung im Eingangsbereich. Highlight war das Puppenspiel vom "Theater des Lachens" und die Vorstellung der Polizei, bei der die Kinder mit dem Equipment in einem Einsatz vertraut gemacht wurden. Für reichlich Leckereien war durch Gegrilltes, Eis und Kuchen gesorgt. Geplant war die Feier eigentlich im Außenbereich, wo die Vorschulkinder im Vorfeld eine große 60 gemalt haben. Trotz des schlechten Wetters und den Umzug in die Kita, blieb die gute Laune der Kinder erhalten.

k P1090429

k P1090571