Malen mit Händen und Füßen

Abwechslungsreich, so soll der Sommer auch in unserer Kita „Hilde Coppi“ direkt am Lenné-Park sein, obwohl vielleicht einige Kinder in den Sommerferien im Urlaub sind. Deswegen gibt es einmal in der Woche ein Sommerangebot, das jeweils von einer Gruppe der Kita gestaltet wird und bei dem natürlich auch alle anderen Kinder mitmachen.

Egal, ob die drei bis sechsjährigen Kinder der Gruppe „Max & Moritz“, „Rapunzel“ oder „Rasselbande“ sich etwas ausdenken, Spaß ist garantiert - so auch bei der großen Farbsause. Endlich mal nicht mit Pinsel oder Stift malen, sondern mit Händen und Füßen und das auf einer langen Rolle Tapete. Das war eine der Aktivitäten, die sich die Kinder gewünscht haben. Entstanden sind mit der wasserlöslichen Farbe tolle 5-Finger-Zehen-Kunstwerke, welche die Eltern der Kita-Kinder nun im Eingangsbereich bewundern können.

Kita Farbenfest klein 3