Schneller Einkauf - Exclusive Produkte

Tante Emma Laden 2

Unser Tante-Emma-Laden der Gronenfelder Werkstätten in der Humboldt-Straße gegenüber des Kleistparks, ist der perfekte Anlaufpunkt, wenn es beim Einkauf mal schnell gehen muss.

Besonders beliebt bei unserer Kundschaft sind die Fertiggerichte, die ohne Konservierungsstoffe gesund und natürlich frisch gekocht werden, wie Brühreis etwa oder Soljanka. Aufmachen, warm machen, genießen. Außerdem wird die Gemüseabteilung täglich mit frischem Obst und Gemüse aufgefüllt. Kartoffeln, rote Beete oder Frühlingszwiebeln werden direkt vom Feld des Landguts Gronenfelde geliefert. Sorten von weiteren Anbietern werden möglichst ebenfalls in Bio-Qualität angeboten. Fast schon ein Alleinstellungsmerkmal unseres Tante-Emma-Ladens sind die mehr als ein Dutzend verschiedenen Sorten Fruchtsäfte, unter anderem von der Kelterei Wilke im brandenburgischen Fredersdorf. Wer auf der Suche nach einem Neuzeller Bockbier ist, wird ebenfalls bei uns fündig. Für den schnellen Hunger gibt es Backwaren der Dampfbäckerei Janusch aber auch die beliebten Brote von der hauseigenen Bäckerei des Landguts Gronenfelde.

tanteemmaklein 8

All jenen, die den Tante-Emma-Laden und sein Angebot erst noch kennenlernen wollen, bietet sich der Nachmittag des 28. Juli an. Dann wird der 10. Geburtstag des Kiez-Ladens mit einigen Überraschungen gefeiert.