Zuckertütenfest der Kita „Hilde Coppi“ in der Wichern-Kapelle

22.06.21
Aufgeregte Kinder, stolze Eltern und Erzieher mit einem lachenden und weinenden Auge
!

Die Kinder der Kita „Hilde Coppi“ feierten bereits zum zweiten Mal im Beisein ihrer Eltern das Zuckertütenfest in der Kapelle der Wichern Diakonie in der Luisenstraße. An diesem Nachmittag lassen die Jungen und Mädchen der Gruppen „Rapunzel“, „Max und Moritz“ und „Rasselbande“ ihre Kita-Zeit unter Gottes Segen zu Ende gehen. Auf die fast 20 Schulanfänger wartet nun ein neuer spannender Lebensabschnitt.

Zu Beginn begrüßte der Seelsorger, Frank Gründler, die Kinder, die gespannt in der ersten Reihe saßen und stimmte mit ihnen das einstudierte Lied „Hurra, die Schule beginnt“ an.
In einem Koffer voll mitunter biblischen Geschichten befand sich auch die vom „Ernst des Lebens“, die den Kindern vom ersten Schultag erzählt und so die Vorfreude auf die Schule wecken soll. Zaubertricks, Mitmach-Aktionen und die musikalische Begleitung des Kantors Markus Nicolaus, rundeten den Nachmittag ab.

Zum Abschluss gab es bei Kaffee, Saft und Kuchen für jedes Vorschulkind eine kleine Zuckertüte, gute Wünsche für den bevorstehenden Schulstart und die Mappe mit den persönlichen Erinnerungen an die Zeit in der „Hilde Coppi“.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in ihre Schulzeit.

k P1040398

k P1040494