Musikalische Klänge entlang des Rundweges durch den Wildpark

20.06.21
Der Wildpark Frankfurt (Oder) verwandelte sich am Sonntagnachmittag in ein kleines „Open-Air-Konzert“. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Musikschule Frankfurt (Oder) und unseren Gronenfelder Werkstätten, musizierten Musikschüler an mehreren Stationen entlang des Rundweges und zeigten dem Publikum und den stolzen Eltern, was sie im vergangenen Jahr mit ihrem Instrument erlernt haben.

Die Besucher des Wildparks erwartete bei hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Ensembles in abwechslungsreichen Besetzungen und Arrangements: Gitarren- und Bläserensembles, das Akkordeonorchester, Streichquartette sowie das Miniorchester. Aus dem Kooperationsprojekt „Klasse Musik“ des Landes Brandenburg mit Allgemeinbildenden Schulen und der Musikschule Frankfurt (Oder), stellten sich auch junge Nachwuchsmusiker der Trommel-, Gitarren- und Streicherklassen vor. Dabei wechselten sich verschiedene Ensembles an den einzelnen Stationen ab, so dass das Publikum über die gesamte Veranstaltungsdauer die Möglichkeit hatte, verschiedene kleine Konzerte zu erleben. Auch die Damen und Herren des Frankfurter Extrachors begeisterte die Gäste mit ihren Gesängen.

Für das leibliche Wohl war durch die Wildparkgastronomie „Kobel“ gesorgt und auch die kleinsten hatten ihren Spaß beim Springen über den Rasensprenger oder beim Bemalen von Holzrasseln.

k P1040163

k P1040212