Senioren vom Servicewohnen feiern 10-jähriges Jubiläum

16.06.2021
Die im März geplante Feierlichkeit zum 10jährigen Bestehen des Servicewohnens für Senioren musste auf Grund von Corona abgesagt werden. Nun konnten die Bewohner/Innen ihre kleine Feier mit einem gemeinsamen Ausflug nachholen.

Begonnen hat dieser Tag mit der Fahrt nach Lebus, wo die Seniorinnen und Senioren eine Kutschfahrt durch die Kleinstadt Lebus erwartete. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten alle die eineinhalb stündige Fahrt genießen, besonders die Blütenpracht auf den Feldern. Die Damen und Herren staunten über die vielen Häuser, die in den letzten Jahren in Lebus entstanden sind.

Nach einer Mittagspause mit Quarkbällchen, Eiskaffee und Sekt, zum Anstoßen auf das Jubiläum, startete das Nachmittagsprogramm. Ein besonderes Highlight bot Leon Sabiers, ein 16 Jahre junger Zauberkünstler, der mit Rommé-Karten zauberte. Seine unterschiedlichen Zaubereien, die er sich alle selbst beigebracht hat, ließen die Senioren immer wieder sehr staunen und applaudieren.

Zum Abschluss dieser Feier und des wunderschönen Tages, sangen alle das Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“. Für dieses Fest und die ausgelassene Stimmung sind Frau Juliane Rost und Herr Ingo Jäschke, Ansprechpartner des Servicewohnens, die sich um die Belange der Bewohner/Innen kümmern, von Herzen dankbar.