Aktuelles bei wichern

Termine / Berichte / Publikationen


Kinderfest und Sandkasteneinweihung in der „Hilde Coppi“

01.06.2021
Neugierig kamen die Kinder der vier altersgemischten Gruppen in den Garten der Kita „Hilde Coppi“ und warteten gespannt, hinter einem mit Absperrband eingezäunten Sandkasten.

Am 01.06., dem internationalen Kindertag, fand nicht nur ein buntes Kinderfest, sondern auch die Einweihung des neuen Sandkastens statt.

Diane Krüger, Kitaleitung der „Hilde Coppi“, begrüßte alle Kinder, im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt und sang gemeinsam mit ihnen, dass in den letzten Wochen einstudierte Lied „Guten Morgen“. Mit einem selbstverfassten Reim beschrieb sie, dass nun der Sandkasten für neue Abenteuer bereitsteht.

Jora, Loreley, Igor, Ben und Kai Stähler, Vorstand der Wichern Diakonie, durchtrennten gemeinsam das Eröffnungsband und gaben damit den 7 x 6 m großen Sandkasten zum Toben frei.

Nach diesem feierlichen Akt konnte nun das Kinderfest starten. Viele unterschiedliche Stationen waren auf dem gesamten Gelände der Kita am Lenné-Park aufgebaut. Die Kleinsten begaben sich auf eine Schatzsuche, die Älteren übten sich bei verschiedenen Wurf- und Geschicklichkeitsspielen oder fingen auf dem Rasen Seifenblasen ein. Zum Abschluss löste die Zaubershow von Adil bei den Großen und Kleinen nochmal Begeisterung aus.