Bürgerbudget - Nasenbär erreicht Platz 6

04.03.2021
Die Gewinner des Bürgerbudgets sind ermittelt und der Wildpark kann sich über den 6. Platz freuen und erhält somit 4.500 €.

Frau Milena Manns, Dezernentin Kultur, Bildung, Sport, Bürgerbeteiligung und Europa, überreichte den symbolischen Scheck an Frau Gesine Lange, die das Projekt „Nasenbären für Ffo“ einreichte. Entstehen soll noch in diesem Jahr ein ca. 30 m² großes Gehege mit einem Schutzhaus, in dem 3-4 Nasenbären nachts und in den Wintermonaten leben können.

Jochen Hanschel, Wildparkleiter und Prokurist der Gronenfelder Werkstätten, richtete dankende Worte an Frau Lange und überreichte ihr als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Frankfurterinnen und Frankfurtern, die ihre Stimme dem Nasenbären gegeben haben. Wir freuen uns mit der Unterstützung des Bürgerbudgets mit dem Bau des neuen Geheges sehr bald starten zu können. Den Baustart geben wir zeitnah bekannt.

P1020295K