Unser Servicewohnen für Senioren feiert 10-Jähriges

09.03.2021
In 18 barrierefreien Wohnungen bieten wir älteren Menschen, die selbstbestimmt in den eigenen 4-Wänden leben möchten und gleichzeitig sicher sein wollen, bei Bedarf gut umsorgt zu werden, ein Zuhause.

Kurz nach der Eröffnung zogen am 08.03.2011 die ersten Mieter in ihre 2-Raum-Wohnungen. Vier von ihnen wohnen noch heute in der Humboldtstraße 20 am Kleistpark. Unter dem Motto „Nachbarschaft geprägt von Herzensbildung“ sorgen wir dafür, dass sich alle Mieter wohl und geborgen fühlen. Die Atmosphäre im Haus ist geprägt von Eigenständigkeit, gegenseitiger Unterstützung und Sicherheit. Es gibt das Angebot eines Spielenachmittags und es wird sich bei schönem Wetter auch gern auf unserer Terrasse im Garten bei frisch gebackenem Kuchen getroffen, wo auch mal ein Lied gesungen wird.

In den letzten 10 Jahren konnten wir 44 Mieter/innen mit einem Durchschnittsalter von 85 Jahren betreuen. Zurzeit ist unsere jüngste Mieterin 76 Jahre und unser ältester Bewohner 94 Jahre alt.