Mitarbeitende des IMD spenden 250 € an den Wildpark

19.02.2021

Das IMD Labor Oderland arbeitet schon seit einigen Jahren punktuell mit den Gronenfelder Werkstätten der Wichern Diakonie zusammen. Menschen mit Behinderungen aus dem Bereich der Auftragsarbeiten verpacken Jahreskarten oder Präsente für Mitarbeitende und Geschäftspartner an Ostern, Nikolaus und Weihnachten. Seit September 2020 sind unsere Beschäftigten auch für das Verpacken und Eintüten der Corona-PCR-Tests beauftragt. Bis zu 5.000 Tests je Woche wurden seitdem an das Labor durch unseren Fahrer ausgeliefert.

Daher freut es uns umso mehr, dass über unsere Zusammenarbeit hinaus, das IMD Labor Oderland unser Jahresspendenprojekt im Wildpark unterstützt. Das Labor bot seinen Mitarbeitenden kostenlose Massagen an, die als kleines Dankeschön ihr Kleingeld in eine Spendenbox warfen, welches nun gespendet werden soll.

Thomas Herfort, Umweltmanagement-Beauftragter beim IMD Labor Oderland, der für die Wahl des Projektes zuständig war, sorgt sonst dafür, dass ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen im Labor stattfindet. Nun lag es für ihn schon fast auf der Hand, dass unser Wildpark ein idealer Empfänger der Spende ist. Gerade in der Wildparkschule finden regelmäßig Projekte mit Schülern zur Umweltbildung statt. Zusätzlich wird mit der Spende auch unser Jahresspendenprojekt, welches auf Grund des 20-jährigen Jubiläums im letzten Jahr ausgewählt wurde, unterstützt. Entstehen soll noch in diesem Jahr ein neues Gehege mit einem Schutzhaus für 3-4 Nasenbären.

Wir bedanken uns beim IMD Labor Oderland und allen Mitarbeitenden

P1010640k