Wir verabschieden Karla Oberländer in ihren Ruhestand

Die Zeit, wie sie doch vergeht. Nichts bleibt ewig erhalten. Leider auch keine wertvolle Mitarbeiterin, wie Frau Karla Oberländer – Geschäftsbereichsleiterin: Hilfen für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen.

Mit ihr geht nun eine motivierte Mitarbeiterin mit viel Herzblut nach über 40 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand. Frau Oberländer hat in ihrer Zeit bei Wichern viele spannende und bedeutende Ereignisse miterlebt, mitgestaltet und geprägt. So zum Beispiel unzählige Um- und Neubauten auf dem Landgut Gronenfelde und die Einweihung der Werkstätten; Eröffnungen, wie den Bioladen, den „Tante-Emma-Laden“, das “Café Luise“, das Bistro „Kobel“, die Beratungsstellen, die besonderen Wohnformen und das Hospiz; die Erweiterung durch neue Angebote, wie das Servicewohnen für Senioren, Hilfen für Menschen mit seelischen Erkrankungen; die Übernahme der Integrationskita und des Wildparks; den ersten Adventsmarkt und den Topfmarkt und und und.

Eine schöne Zeit wartet nun auf sie, in der sie sich Ihrer Familie, Ihren Enkelkindern und ihren Hobbys widmen kann. Wir verabschieden uns von einer leitenden Mitarbeiterin, die sich unserer Achtung und Wertschätzung gewiss sein kann und wünschen ihr viel Glück und Zufriedenheit für ihren neuen Lebensabschnitt.

IMG 7478

Verabschiedung in der Kapelle im kleinen Rahmen und mit genügend Abstand

IMG 7480

Als Erinnerung wurde eine Video mit lieben Botschaften von Kolleg*innen, Klient*innen, Beschäftigte*innen und Aufsichtratsmitgliedern erstellt und Karla Oberländer vorgestellt.