Der Posaunenchor erfreut Bewohner*innen und Mitarbeitende

Die Bläser*innen des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) – Lebus verzauberten mit ihren Advents- und Weihnachtsliedern die Bewohner*innen und Mitarbeitenden der Wohnstätte „Alfred-Blochwitz-Haus“ und „Arche“.

Das kleine Adventskonzert der 10 Musiker*innen startete mit dem ersten Titel auf dem Innenhof der Luisenstraße. Dazu versammelten sich die Bewohner*innen auf den Balkonen der Wohnstätte „Alfred-Blochwitz-Haus“, eine besondere Wohnform für erwachsene Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen, die den Titeln, wie z:B. „Mach hoch die Tür“, „es ist ein Ros` entsprungen“ und “oh du fröhliche“ lauschten. Alle freuten sich sehr über die Abwechslung und summten oder sangen bei dem ein oder anderen bekannten Lied mit. Nach dem Wechsel zum Haus „Arche“, dass Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und/oder psychischen Beeinträchtigungen ein zu Hause gibt, bauten die Bläser erneut ihre beleuchteten Notenständer auf und sorgten auch hier für weihnachtliche Stimmung am Abend.

Am Montag können sich die Bewohner*innen und Mitarbeitenden der Wohnstätte „Gutshaus“ auf dem Landgut Gronenfelde über ihr kleines weihnachtliches Open-Air-Konzert freuen.

IMG 7616nk

IMG 7622k