• Berichte
  • Einrichtungen von Wichern schmücken Weihnachtsbäume in der Innenstadt

Einrichtungen von Wichern schmücken Weihnachtsbäume in der Innenstadt

In der ersten Dezemberwoche haben sich 3 unserer Einrichtungen an der Aktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ von der Wohnbau in der Scharrnstraße beteiligt.

Insgesamt 40 Weihnachtsbäume konnten von den Baumpaten nach individuellen Vorstellungen geschmückt und verziert werden. Das Hospiz „Regine-Hildebrandt-Haus“ hat Weihnachtsschmuck von Angehörigen und Gästen an die Tanne gehangen. Die Mitarbeitenden und Bewohner aus dem „Westhaus“, eine besondere Wohnform für junge psychisch kranke Menschen, haben in ihrer internen Tagesstruktur ihren Baum mit Lametta, selbstgebastelten Anhängern und bunten Kugeln geschmückt. Und von der Beratungs- und Begegnungsstätte „Peitzer Acht“ haben 2 Besucher ihren Baum mit selbstgebastelten Fröbelsternen dekoriert.

Eine tolle Aktion, die alle in Weihnachtsstimmung versetzt hat und die Scharrnstraße bis Ende des Jahres festlich strahlen lässt.

Weihnachtsbaum Pate Hospiz

Die Mitarbeitenden des Hospizes schmückten ihren baum mit Weihnachtsschmuck von Angehörigen und Gästen

weihnachtsbaum 2k

Bunt geschmückt, mit Lametta und bunten Kugeln vom "Westhaus"