Einführung des Seelsorgers als Prädikant

Am Sonntag um 10 Uhr fand der Gottesdienst zum ersten Advent in der evangelischen St. Georg Kirche in der Bergstraße statt. Nach dem Orgelspiel begrüßte Pfarrerin Gabriele Neumann die Gemeindemitglieder und zündete die erste Kerze am Adventskranz an. Gemeinsam mit dem Superintendenten, Frank Schürer Behrmann, gestaltete sie den Gottesdienst.

Im Rahmen dieses Adventsgottesdienstes wurde unser Seelsorger Frank Gründler in sein Amt als Prädikant eingeführt. Mit diesem Amt ist er Befähigt die Sakramente zu verwalten (Abendmahl und Taufen), Gottesdienste zu feiern sowie Beerdigungen und Hochzeiten durchzuführen. Die stellvertretende Superintendentin Agnes Buhl und Vorstand der Wichern Diakonie, Kai Stähler, segneten Herrn Gründler für seinen Dienst. Kantor der Wichern Diakonie, Markus Nicolaus, sang das Lied „wenn morgen die Welt untergehen würde, pflanzte ich heute noch einen Apfelbaum“ und gab dem Seelsorger Mut machende Worte mit auf seinen Weg.

Wir wünschen Frank Gründler alles Gute und Gottes Segen für seine Arbeit.

IMG 7480k

IMG 7499k