• Berichte
  • Die Bewohner*innen aus der Wohnstätte in der Bergstraße stimmen sich auf die Weihnachtszeit ein!

2020 war ein anstrengendes Jahr, vor allem für Bewohner*innen in unseren besonderen Wohnformen, die sich in ihrem Zuhause an Besuchsregeln und Hygienekonzepte halten sollen. Zeitweise war der Besuch in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung auf dem Landgut Gronenfelde nicht möglich. Das große Sommerfest wurde abgesagt und der Advent bei Wichern sowie der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt können nicht stattfinden.

Als großes Dankeschön an die Bewohner*innen für die hinter uns liegende anstrengende Zeit, hat sich das Team der "Bergstraße" etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Mitarbeitenden haben im Garten der Bergstraße einen kleinen "Weihnachtsmarkt" auf die Beine gestellt. Wunderschön geschmückt und beleuchtet gab es für die Bewohne*innen Bratwurst, Glühwein, Waffeln und Grünkohl. Bei besinnlicher Weihnachtsmusik und milden Temperaturen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurden wir so auf die kommende Adventszeit eingestimmt...Sogar der Weihnachtsmann hat schon vorbeigeschaut und etwas dagelassen.

20201127 182255nk