• Berichte
  • Das Café „Luise“ der Wichern Diakonie öffnet wieder ab dem 01.08.2020

Das Café „Luise“ der Wichern Diakonie öffnet wieder ab dem 01.08.2020

Gleich zu Beginn der Corona-Pandemie im März musste auch das Café „Luise“ der Wichern Diakonie in der gleichnamigen Luisenstraße schließen. Nun öffnet das beliebte Café ab dem 01.08. unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und mit veränderten Öffnungszeiten wieder seine Türen.

Den Gästen stehen begrenzte Sitzplätze im Café sowie bei schönem Wetter auf der Terrasse im Innenhof am Mo und Di von 9 bis 13 Uhr, Mi - Fr von 9 bis 18 Uhr und Sa und So von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung. Wie gewohnt werden frisch gebackene Torten, leckere Eisbecher und ein kleines Frühstücksangebot serviert.

Träger des Cafés sind die Gronenfelder Werkstätten, die 6 Menschen mit Beeinträchtigungen im Bereich der Gastronomie, wozu auch das Bistro „Kobel“ im Wildpark gehört, beschäftigen. Sie sind unter Begleitung von Fachkräften für die Zubereitung der Speisen und Getränke sowie die Gästebetreuung verantwortlich.

Auf Grund der Vorschriften bezüglich der Corona bedingten Abstands- und Hygieneregeln sind Familienfeiern aktuell leider noch nicht möglich. Trotz dieser Einschränkungen freut sich das Café „Luise“ gemeinsam mit den Gästen auf die aktuelle Sommersaison.