HELFEN beginnt mit jedem Cent

Mit dieser Aktion unterstützen 2 Kaufland Märkte aus Frankfurt (Oder), die Filiale im Westkreuz (Josef-Gesing-Straße) und im Zentrum der Stadt (Heilbronner Straße) das Hospiz der Wichern Pflegedienste.

Das Hospiz »Regine-Hildebrandt-Haus« bietet schwer kranken und sterbenden Menschen Raum für ein würdevolles Leben in den letzten Monaten und Wochen und ein ebenso würdevolles Abschiednehmen. Oft sind die letzten Tage eine kostbare Zeit. Zeit, um Offenes zu klären und Frieden zu finden. Auch die Angehörigen werden in dieser Zeit begleitet und wachsen dabei oft über sich hinaus. Die Hospizarbeit ist permanent auf Spenden angewiesen, da nur ein Teil der Kosten von den Krankenkassen refinanziert wird. Mit Ihrem Pfandbon vom Leergut helfen Sie uns zu helfen.  Mit den Spendengeldern sollen bequeme Liegen für unseren Garten angeschafft werden. Besonders für die Menschen, denen das Sitzen schwerfällt, auch sie haben so die Möglichkeit, den Garten zu nutzen und die frische Luft hautnah zu genießen.