So wird aus einem Angler ein Tierpate für Rothirsche und Lamas

Christopher Mietzner ist eigentlich Leiter im Senioren- und Rehasport in Frankfurt (Oder). Privat schlägt sein Herz allerdings für Friedfische, Raubfische oder Meeresfische – er ist dem Angelsport verfallen. Seinem eigenem Youtube Kanal «OderSpreeAngler» folgen 7.800 Abonnenten und er erzielt eine Reichweite von fast 50.000 Aufrufen mit seinen Videos.

Der Hobbyangler hatte eine ungewöhnliche aber sehr schöne Idee – er spendet für jeden geangelten Fisch 3,50 für unseren Wildpark in Form einer Tierpatenschaft. Dieses Video dazu erreichte auf seinem Kanal fast 15.000 Aufrufe und seine Abonnenten waren so begeistert, dass der ein oder andere sich mit einem kleinen Beitrag an der Aktion beteiligte. So konnte Christopher Mietzner sogar 2 Patenschaften übernehmen. Die Urkunden nahm er natürlich persönlich entgegen und drehte dazu gleich einen kleinen Beitrag für einen seiner nächsten Videoclips. Nicht nur der Leiter des Wildparks Jochen Hanschel, sondern auch die Lamas und Rothirsche, für die er die Tierpatenschaft übernommen hat, sind erfreut über die Großzügigkeit. Wir hoffen, dass auch andere mit einer kreativen Idee unseren Wildpark und vor allem unser diesjähriges Spendenprojekt – den Bau eines neuen Geheges für Nasenbären, unterstützen.