"Die Grünen" zu Gast bei der Wichern Diakonie

Am gestrigen Tag besuchten Sahra Damus und Federico Mason von der Partei Bündnis 90/Die Grünen die Wichern Diakonie in der Luisenstraße.
Frau Damus ist seit 2014 Frankfurter Stadtverordnete und darüber hinaus Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen und seit 2019 Mitglied des brandenburgischen Landtags.
Vorstand Kai Stähler stellte die Wichern Diakonie e.V. mit ihren unterschiedlichen Bereichen, sowie die vier Tochtergesellschaften Wichern Pflegedienste, Wichern Wohnstätten, Aufwind und die Gronenfelder Werkstätten vor.
Frau Damus zeigte großes Interesse am Bau des sozialpsychiatrischen Wohnprojektes in Reitwein sowie den geplanten Neubau des Hospizes Regine-Hildebrandt-Haus. Auch die Nachhaltigkeit in der Diakonie und die Suche nach Fachkräften war ein wichtiges Thema. Als Mitglied im Sozialausschuss der Stadtverordnetenversammlung bot Frau Damus an, zukünftig dem Verein als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Insgesamt waren die beiden Gäste von den unterschiedlichen Arbeitsbereichen, des größten sozialen Trägers der Stadt und seinen inzwischen rund 600 Mitarbeitenden, 80 Ehrenamtlichen, sowie 500 Beschäftigen in den Gronenfelder Werkstätten, sehr begeistert.