26.11.2019 Besuch der Behindertenbeauftragten

Die Behinderten- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder) kam zum Gespräch in die „Peitzer Acht“

Am 26.11.2019 lernten 16 Gäste der „Peitzer Acht“ die Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte sowie die Inklusionsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder) kennen. Frau Isabell von Dechend ist seit dem 01.01.2018 in diesem Amt. Der Bewohnerrat der Wichern Wohnstätten und sozialen Dienste gGmbH hatte sie zum Gespräch eingeladen um wichtige Themen zu besprechen und sie kennenzulernen. An dem Termin nahm auch eine Klientin der Aufwind gGmbH und Menschen mit Lernschwierigkeiten aus der Häuslichkeit teil.

Frau von Dechend stellten ihren Arbeitsbereich vor und beantwortet viele Fragen. Das größte Thema für die Anwesenden war die Barrierefreiheit und Mobilität in der Stadt. Frau von Dechend hat sich viele Hinweise aufgeschrieben und nimmt diese in die entsprechenden Arbeitsgruppen der Stadt mit. Es war ein sehr aufgeschlossenes und interessantes Gespräch. Wir freuen uns über den Austausch und bleiben im Gespräch.

Kerstin Skarupke
Koordinatorin Beratungs- und Begegnungsstätte „Peitzer Acht“