Eltern-Kind-Treff

Wann?        Jeden ersten Samstag eines Monats
                     Start am 7. Dezember 2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wo?             In der Kontakt- und Beratungsstelle der Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH
                     Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt (Oder) im MIKADO

Wer?            Eltern und ihre Kinder (keine Altersgrenze)

Was?            Die Inhalte des Eltern-Kind-Treffs variieren monatlich. Wir laden zum gemeinsamen Spielen, Vorlesen, Basteln,
                      Kochen und Backen oder beispielsweise zum Spazierengehen ein.

Wozu?         Um die gemeinsame Zeit als Familie sinnvoll zu nutzen und intensiv wahrzunehmen.
                     Um sich fernab vom Alltagsstress aufeinander zu konzentrieren, einander zuzuhören und miteinander zu lachen.
                     Um positive Momente zu schaffen, die wertschätzende Interaktion zu fördern und die emotionale Bindung zwischen
                     Eltern(-teil) und Kind zu stärken.
                     Um sich mit anderen Eltern(-teilen) über Sorgen, Probleme oder aber auch wertvolle Alltagserfahrungen auszutauschen.