Westhaus bei Eröffnung von Art an der Grenze

Zur Vernissage der Kunstausstellungen von Art an der Grenze kamen gestern viele Menschen in die Große Scharrnstraße. Zu den Kunstschaffenden, die dort ihre Werke zeigen, gehört auch die Kunstgruppe des Westhauses der Wichern Diakonie. Musik gab es von den Viaphonikern, dem Universtitätsorchester der Europauniversität Viadrina.

Nach der Eröffnung durch die Studierenden des Orgateams gemeinsam mit den beiden Stadtoberhäuptern von Frankfurt (Oder) und Slubice, René Wilke und Mariusz Olejniczak, kamen die Kunstschaffenden mit Besuchern ins Gespräch. Die Ausstellungen laufen noch bis zum 10. Mai.

Die Vernissage war die erste von 45 Veranstaltungen der kommenden zwei Wochen. Das Westhaus ist noch einmal dabei mit dem Workshop Zufallstechniken am Mittwoch, den 1. Mai, um 15 Uhr ebenfalls in der Großen Scharrnstraße.

Wichern Diakonie Vernissage Westhaus 2
Vor der Eröffnung: Die Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke in der Großen Scharrnstraße ausstellen. Mit dabei ist die Kunstgruppe aus dem Westhaus.

Wichern Diakonie Vernissage Westhaus 3
Die Künstlerinnen und Künstler gemeinsam mit dem studentischen Orgateam.

Wichern Diakonie Vernissage Westhaus 4
Musik gab es von den Frankfurter Viaphonikern. Zu den Gästen gehörte auch Oberbürgermeister René Wilke.

Wichern Diakonie Vernissage Westhaus 5
Zahlreiche Gäste kamen zur Vernissage in die Große Scharrnstraße.

Wichern Diakonie Vernissage Westhaus 6
Auch wieder mit dabei: Der Friedenswächter aus dem Westhaus.