1.165 Euro für den Wildpark

Am 14. Februar übergaben fünf Frankfurter Apothekerinnen im Wildpark 1.165 Euro an Jochen Hanschel, Prokurist der Gronenfelder Werkstätten und Leiter des Wildparks. Das Geld stammt von den Kunden der Apotheken, die im Laufe des Jahres Restgelder oder kleine Spenden bei Mitnahme eines Apothekenkalenders in dafür aufgestellte Behälter geworfen haben.

Das Geld überbrachten Heike Wegner von der Löwen-Apotheke, Birgit Wolff und Heike Richter von der Kleist-Apotheke, Birgit Richter von der Storchen-Apotheke und Uta Dienwiebel von der Leopold-Apotheke.

Bereits seit mehreren Jahren sammeln die Apothekerinnen auf diesem Weg Geld für den Wildpark. Im letzten Jahr konnte damit die Sanierung des Wilparkteichs mitfinanziert werden. Die diesjährige Spende fließt in den Bau einer überdachten Ausleihstation mit 4 Bollerwagen für Besucher mit kleinen Kindern.

Apotheken spenden an Wildpark 2 onlineJochen Hanschel erklärt den Apothekerinnen, wofür das Geld eingesetzt wird: eine Ausleihstation für vier Bollerwagen.