Aktuelles bei wichern

Termine / Berichte / Publikationen


Auch bei schlechtem Wetter: Advent bei Wichern war gut besucht

Obwohl es zeitweise regnete, sind zu unserem Adventsmarkt am vergangenen Sonntag über 3.000 Menschen gekommen. Und wieder haben viele festgestellt: Advent bei Wichern ist anders als der übliche Weihnachtsrummel, nämlich herzlicher und wirklich adventlich.

So kamen alle in gute Stimmung und freuten sich über die vielen Angebote: das Kulturprogramm in der Kapelle, die Geschichten im Märchenzimmer, das Kettenkarussell, das Ponyreiten, die vielen süßen und herzhaften Leckereien, den Glühwein, den Trödelmarkt und den Holzstand. Und natürlich war auch diesmal der Andrang am Verkaufszelt der Gronenfelder Werkstätten mit den vielen Holz- und Keramikartikeln besonders groß.

Die Spenden an den Markteingängen und die Einnahmen vieler Stände kommen dem diesjährigen Spendenprojekt „Garten der Erinnerung“ für die Mieterinnen und Mieter der Demenz-WGs zugute. Insgesamt wurden über 7.500 Euro eingenommen.

Hier einige Eindrücke vom Marktgeschehen:

advent bei wichern 2018 1

advent bei wichern 2018 2

advent bei wichern 2018 3

advent bei wichern 2018 5

advent bei wichern 2018 6

advent bei wichern 2018 7

advent bei wichern 2018 8

advent bei wichern 2018 10

advent bei wichern 2018 11

advent bei wichern 2018 12