• Berichte
  • Frankfurter dm-Filialen übergaben Spendenscheck an Integrationskita „Hilde Coppi“

Am Dienstag, den 4. Dezember übergaben Katrin Lausch und Andrea Fietze von der dm-Filiale in den Lenné-Passagen einen Scheck über zwei mal 755,50 Euro an Kinder der Integrationskita Hilde Coppi.

Die Erzieherinnen Martina Lubisch und Kathleen Klaus waren mit den Kindern in die Filiale gekommen, um sich persönlich zu bedanken und für die Angestellten das Lied „In der Weihnachtsbäckerei zu singen“. Der Dank galt auch der dm-Filiale in der August-Bebel-Straße, die zur Hälfte an der Spende beteiligt ist.

Den sogenannten „Black Friday“ am 23. November hatte dm deutschlandweit in einen „Giving Friday“ umgewidmet und spendet nun fünf Prozent der Tagesumsätze für gute Zwecke.

„In der Kita Hilde Coppi spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderungen ganz selbstverständlich gemeinsam“, so Katrin Lausch, „deshalb spenden wir unseren Giving-Friday-Anteil gern für neue Spielgeräte der Kita.“

dm spende an kita hilde copi hp