Neujahrsempfang der Wichern Diakonie

Am 8. Januar lud die Wichern Diakonie zum Neujahrsempfang in den Wichernsaal in der Luisenstraße ein. Viele Mitarbeitende folgten der Einladung, um noch einmal eine kurze Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

Für Kai Stähler war es auch eine Bilanz seiner ersten vier Monate als Vorstand der Wichern Diakonie: „Es waren für mich Monate mit schönen, anstrengenden und manchmal auch turbulenten Momenten.“ Der Übergang sei nun aber vollzogen und das neue Jahr mit seinen spannenden Herausforderungen könne beginnen.

Bei den Mitarbeitenden bedankte er sich für deren Einsatz und Engagement sowie die vielen schönen Momente im Arbeitsalltag und auch bei den zahlreichen Veranstaltungen, die er bereits miterleben durfte. Als Aufgaben für das neue Jahr nannte er unter anderem die Fortsetzung des Projekts Landwirtschaft der Gronenfelder Werkstätten, den Wiederbezug und die Sanierung der Kita „Hilde Coppi“, die Planung eines Hospizneubaus und eine neue Wohnstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Reitwein.

Für die anstehenden Aufgaben wünschte er allen „viel Erfolg, Kraft, Mut und Spaß“ und fügte hinzu: „Sicher ist, dass wir alle unser Bestes geben.“

wichern diakonie neujahrsempfang 1

Viele Kolleginnen und Kollegen kamen zum Neujahrsempfang.

wichern diakonie neujahrsempfang 2

Wichern-Vorstand Kai Stähler bedankte sich für den Einsatz der Mitarbeitenden und gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr.

wichern diakonie neujahrsempfang 3

Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss kamen die Mitarbeitenden miteinander ins Gespräch.