Ostermarkt in Podelzig - 09.04.22

30.03.22
Zum ersten Mal sind wir als Wichern Diakonie mit einem Stand beim Ostermarkt in Podelzig dabei. Am 09.04. in der Zeit von 11-18 Uhr halten die Veranstalter für die Besucher ein buntes Angebot mit einigen Überraschungen rund ums Osterfest bereit.

Wir werden an diesem Tag neben dem Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten und der Gärtnerei auch Spenden für die Tiergestützte Intervention durch unseren Bastelstand sammeln. Diese tiergestützte Therapie ist ein fester Bestandteil der Tagesstruktur in unserem sozialpsychiatrischen Wohnprojekt in Reitwein. Dabei werden geeignete Tiere eingesetzt, um positive Wirkungen gezielt zur Förderung physischer, sozialer, emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zu erreichen. In weniger als 3 Monaten soll der Neubau fertig sein und die ersten Bewohner einziehen. Unter den 18 Wohnplätzen für Menschen mit psychischen Erkrankungen wurde auch ein geschützter Bereich mit 5 Plätzen geschaffen, für Menschen, die aufgrund der Schwere ihrer Erkrankung eine Zeit lang unter besonders beschützten Bedingungen betreut werden müssen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffentlich schönes Wetter