U 7 wird 10 Jahre

Die Rose steht für das zehnjährige Beisammensein, erklärte unser Seelsorger Frank Gründler in Anlehnung an die Rosenhochzeit, die immer am 10. Hochzeitstag gefeiert wird. Extra dafür hatte er in seiner Andacht einen Zaubertrick eingebaut, indem eine Flamme zur Rose wird. Anlass dieser mit viel Applaus bedachten Worte, war das zehnjährige Jubiläum von unserem Haus "Dr.-Ursula-Sellschopp-Straße 7 im Westkreuz. Umgangssprachlich hat sich unter allen Kolleginnen und Kollegen der Wichern Diakonie längst die „U 7“ als Synonym für diese besondere Wohnform durchgesetzt, in der mehr als ein Dutzend Menschen leben, die von den Kollegen liebevoll betreut werden. Neben unserem Seelsorger Frank Gründler war auch der ehemalige Seelsorger Manfred Rebert eingeladen, der die Einrichtung damals mit eingeweiht hatte. Einig waren sich alle die im Haus wohnen, unsere Mitarbeitenden und freilich auch die Leiterin Sabine Löchel, dass sich diese besondere Wohnform sehr gut entwickelt hat. Vom ganzen Team des Hauses gab es für Sabine Löchel als Überraschung und als Dank für die Arbeit eine schöne Grünpflanze. Am Buffet war Zeit für einige Plaudereien. Besonders stand hier aber die Geburtstagstorte im Mittelpunkt des Interesses. Die war von Mitarbeitenden selbst gebacken und dem Haus nachempfunden. Selbst der Vorgarten war im Detail mit Backwerk nachgestaltet. Auf die nächsten zehn Jahre für die U 7, war der wohl meist geäußerte Wunsch, dem sich alle ohne Widerrede anschließen konnten. Als Präsent für die Gäste und als Erinnerung an die Feier gab es ein kleines Haus aus Holz. Außerdem konnten sich alle nach dem Buffet bei Sportspielen und am Glücksrad versuchen.

k bilder geschäftsführung aufsichtsrates 4 von 27

k bilder geschäftsführung aufsichtsrates 3 von 27