Post mit Herz

09.04.21
In der aktuellen Zeit wissen wir, wie wichtig Zuspruch und freundliche Worte sind. Gerade durch die Pandemie besteht die Gefahr das Menschen in vielen Bereichen durch Isolation und Schutzmaßnahmen vereinsamen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, soziale Kontakte haben einen großen Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden. Aus diesem Grund haben wir dieses Jahr bei der Aktion „Post mit Herz“ mitgemacht. Hier können sich Menschen anmelden, die anderen aus soziale Einrichtungen Karten schreiben, ohne zu wissen, wer diese liest, nur mit der Sicherheit, dass sich jemand darüber freut. Auch wir haben uns als soziale Einrichtung angemeldet und bereits die ersten Karten erhalten. Sie spenden den Bewohnern Mut und zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Weitere Bewohner sind voller Vorfreude und freuen sich über bevorstehende Postzusendungen. Wir bedanken uns bei allen die an dieser großartigen Aktion teilnehmen.

200172300178 350290k

Wir sind so begeistert von der Aktion, da wollten wir nicht nur Empfänger sein. Auch unsere Bewohner verschiedener Einrichtungen haben ganz persönliche Karten geschrieben und verschickt. Wir wissen, dass man, auch wenn man auf Unterstützung angewiesen ist, gern was für andere tut. Daher haben wir zu jeder Grußkarte eine Postkarte (blanko) gelegt, sodass die Empfängerinnen und Empfänger selbst eine Karte verschenken können, wenn sie es wollen.