Aktuelles bei wichern

Termine / Berichte / Publikationen

Kai Stähler wurde zum neuen Mitglied im Diakonischen Rat gewählt

27.01.2021
Die Mitglieder des Diakonischen Werkes wählen, in der regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlung, den Diakonischen Rat, das Aufsichtsgremium der Diakonie Berlin Brandenburg und schlesische Oberlausitz. Diesmal fand die Wahl erstmals, aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie, per Briefwahl statt.

Wichern-Vorstand Kai Stähler, wurde für eine Amtszeit von 5 Jahren, bei dieser Wahl in den Diakonischen Rat gewählt.

Der Diakonische Rat ist das höchste Aufsichtsgremium des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO). Er tagt mindestens viermal im Jahr und behandelt Grundsatzfragen der Diakonie sowie die Planung und Koordinierung der diakonischen Arbeit. Dazu gehört auch die Wahl der Direktorin/des Direktors und des weiteren Vorstandsmitglieds und die Überwachung der Wirtschaftsführung.